1. FC Wacker - Wacker-Bus-2016

1. FC Wacker

Liebe Vertreter der Bürgerstiftung!

Der 1. FC Wacker Plauen ist froh und glücklich darüber, dass nun auch auf dem Nachwuchsfußballplatz (Kurt-Helbig-Sportanlage) gebaut werden kann.

Für uns bedeutet das in den kommenden Monaten, enorm viel Aufwand. Aber wir haben bekanntlich vorsorgen können. Auch durch die Hilfe der Bürgerstiftung stehen zwei Busse (ein neuer Bus + ein gebrauchter Bus) bereit. So wird es uns gelingen, unsere insgesamt 14 Mannschaften über mehrere Monate von A (Ostvorstadt, Wacker-Platz) nach B (Kurt-Helbig-Platz) zu transportieren. Denn durch diesen zentralen Bau kommt es umkleidetechnisch und logistisch zu erheblichen Behinderungen und Einschränkungen, die wir mit Aussicht auf einen neuen Sozialtrakt natürlich gerne in Kauf nehmen.

1. FC WackerIch darf Ihnen heute mitteilen, dass der 1. FC Wacker Plauen e.V. die Bürgerstiftung Plauen als Partner des "Wacker-Jugendprojektes 2022" für die kommenden Jahre „spazieren fährt“. Die Stiftung wurde in das Projekt aufgenommen. Natürlich kostenfrei. Der Bus 1 rollt seit 1. Mai 2016 täglich.

Als Verein möchten wir so auch ein Stück weit Werbung machen für die vielleicht manchen Orts noch unbekannte Stiftung unserer Stadt. Vor allem die kleineren Vereine sollen auf diese Stiftung aufmerksam werden.

Wir können Ihnen allen nur Dankeschön sagen für Ihre ehrenamtliche Tätigkeit. Wir wissen sehr wohl zu schätzen, was Sie für die Vereine unserer Stadt bedeuten.
DANKESCHÖN
1. FC Wacker

Die Scheckübergabe für die ausgewählten Projekte 2018 fand zum Spitzenfest am 17. Juni 2018 auf dem Altmarkt statt. ... weiter lesen

F
ür die neue Förderperiode 2019 kann jeder Bürger bis zum 30.11.2018 einen kurz gefassten Antrag per Post oder E-Mail, unter Nutzung des Antragsformulars, an die Bürgerstiftung stellen.

Am 28. März 2018 fand die Jahreshauptversammlung der Bürgerstiftung Plauen statt. ... weiter lesen

Spendenübergabe - 406 Euro übergab Herr Rannacher aus dem Erlös des diesjährigen Dampfmaschinentreffens an den Vorstand der Bürgerstiftung Plauen. ... weiter lesen